Name Ritsuka Takumeru
Alter 16
Geburtstag 24.12.1992
Herkunft Schottland, Adelsgeschlecht
Größe 1, 62
Aussehen
Zierlich, androgyn möchte man meinen. Er hat blonde Haare, die im Sonnelicht golden zu schimmern scheinen.
Blasse, samtene Porzellanhaut und schöne Augen. Seine Haare sind seidig und geschmeidig, nahezu schulterlang.
Oft trifft man ihn mit einem typisch melancholischen, nachdenklichen Blick an.
Charakter
Auf den ersten Blick scheint Ritsuka leicht zu durchschauen. Naiv, zurückhaltend, schüchtern; jemand, der immer "Ja" und "Amen" zu allem sagt. Doch Ritsuka ist das genaue Gegenteil von dem, was man sich von ihm zu erdenken vorstellt. Sicherlich kann er schmusebedürftig sein, nein, das ist er auch, aber tief in seinem Inneren währt fort die immergleiche Sehnsucht nach der wahren, richtigen Liebe - die er nie bekommen hat.
Wenn man ihm mit offenen Armen entgegenkommt, erntet man Misstrauen. Früh mit dem Vertrauensbruch bekannt gemacht worden, ist Ritsuka äußerst skeptisch, was Fremde angeht. Schwer zu überzeugen, noch schwerer für sich zu gewinnen - meinen jedenfalls viele, die ihn kennenlernen. In Wahrheit pulsiert in seiner schmalen Brust ein Stern aus Eis, welches nur danach schreit, eines Tages aufgetaut zu werden.
Und ich hatte doch nicht vor, ihm wehzutun..
Wenn Ritsuka will, kann er aggressiv werden.
Er hat Phasen, in denen ihm alles zu viel wird und er seine Ruhe brauch - wer ihn in eben solchen stört oder gar belästigt bekommt leicht seine Wut zu spüren. Nicht von jeher ist ebenfalls seine Kraft, wenn er meint, sie einsetzen zu müssen. In seinem früheren Leben hat er sich mal für Kampfsport sehr interessiert, es war einer seiner verschwunden gegangenen Träume, wie sie einfach ins Nichts übergeglitten sind. Wenn Ritsuka etwas ernst meint - oder gar etwas verspricht - kann man sich zu 100 Prozent sicher sein, dass dies der Wahrheit entspricht, bzw. entsprechen wird. Genauso wie er ein kaltes Herz meint zu haben, kann der goldene Glanz durchflimmern, und wenn dies der Fall ist, dann füllt Ritsuka's Lächeln jeden dunklen Raum. Jeden.
Für Freunde ist er da, solange er sich sicher sein kann, dass sie es auch für ihn sind. Häufig jedoch ist er zu naiv, denkt viel zu viel nach - und genau das ist der springende Punkt, an dem Ritsuka vermutlich den meisten Kummer erleidet. Er versteht oft die Welt einfach nicht mehr und sehnt sich nach Zuneigung, nach etwas, was er meint nie bekommen zu können, und verfällt in ein Gefühl der Verlassenheit. Nicht zuletzt entsteht genau aus diesen Momenten seine teilweise doch recht grobe Direkt- und Sturheit. Im Allgemeinen ist Ritsuka jedoch ein liebenswertes Wesen, wenn man denn mit ihm umzugehen weiß.
Besonderheiten Er glaubt fest an die wahre, kompromisslose Liebe und an das Gute in den Menschen, auch wenn er mitbekommt, wie das Böse genau diese verfolgt und einnimmt. Getragen von diesem naiven Glauben ist er oft leicht zu beeinflussen und zu verschrecken, womit man es auch nicht zu weit treiben sollte.
Warum auf der Schule Er wurde in Schottland geboren, doch seine Mutter kommt aus Japan, Kyoto. Da Ritsuka vielleicht später einmal nach Japan gehen will, schickten ihn seine Eltern hierhin.
Er spricht niemals über sich.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ritsuka am 06.11.2009 22:55.
|