Bitte haltet euch an die Regeln!
Erlaubt ist folgendes:
... Eigene Avatare zu uppen
... Signaturen zu haben
... Signaturen mit Bildern zu haben
... Smilies, aus dem Forum oder verlinkt einzufügen
... Bilder in Beiträgen anzeigen lassen
... Schimpfwörter in einem humanen Mass zu gebrauchen
... Sexuelle Handlungen in Beiträgen zu schreiben
... animierte Avatare zu haben ---> erbarmen mit denen die eine schlechte Inet Verbindung haben! ^^'
... animierte Signaturen zu haben --> erbarmen mit denen die eine schlechte Inet Verbindung haben! ^^'
... Dateianhänge beizufügen
... 5 Charaktere zu schreiben
NICHT erlaubt ist:
... Spamming
... Doppelposting
... in seinem heimischen Dialekt zu schreiben
... Schreiber die das 16. Lebensjahr noch nicht erreicht haben
... Charaktere die keine 16 Jahre alt sind
... Einen anderen Charakter zu ermorden
... Seinen Charakter Selbstmord begehen zu lassen
... Einen bestehenden Charakter im Aussehen zu kopieren, ausser es handelt sich um Zwillinge
... Beziehungen und sexuelle Handlungen zwischen Frauen, das ist ein Yaoi Board, kein Yuri Board!
... Mehr als 5 Charaktere zu schreiben.
Verwarnungen:
Verwarnt wird wer die Regeln mehrmals in Folge missachtet. Das heisst wer 3 Mal auf Fehlverhalten per PN aufmerksam gemacht wird kriegt eine Verwarnung. Das Fehlverhalten wird unter den entsprechenden Themen kumuliert. Das heisst wer 2 Hinweise in Spamming hat und 1 in Doppelposting wird nicht verwarnt. Erst wenn er 3 Hinweise in Spamming oder 3 Hinweise in Doppelposting hat, wird er verwarnt. Nach 3 Verwarnungen wird der User gekickt.
Alle 3 Monate in denen sich der Member den Regeln entsprechend verhalten hat, verfliegt 1 Verwarnung.
Eingehende Erläuterung zum Spamming:
Bitte versucht so 1-5 Sätze-Post's zu vermeiden. Versucht mehr in eure Post's hineinzuschreiben. Beobachtungen, Emotionen, Gesichtsaudrücke, etc.! Versucht das Eingabefeld beim posten zu füllen. Also dass der Pfeil zum runterscrollen auf der rechten Seite erscheint. (entspricht mind. 15 Absätzen) Streckt das aber nicht indem ihr für jeden Satz einen neuen Absatz schlägt...
Doppelposting:
Doppelposting ist erlaubt sofern es nicht in Post-Schinderei ausartet! Es kann vorkommen dass man 2 mal hintereinander postet. Wenn bsp. zu Bett geht, den Tag abschliesst und dann wieder postet wenn man aufsteht. Oder wenn man einen Raum betritt und ihn zu einem späteren Zeitpunkt wieder betritt und bisher niemand anderes mehr drin war.
Hier ist die Rede von Doppelpost's, das heisst Dreifach- Vierfach-Post's usw. sind nicht erlaubt. (Ausnahme: Abwesenheitsthread)
Den Mitarbeitern von YYD ist das jedoch erlaubt, sofern ihre Post's Mitteilungen an Members, Infos, Hinweise oder derartiges sind.
Mehrere Charaktere
Man darf maximal 5 Charaktere schreiben. Ich empfehle euch mal mit 1 oder 2 Charakteren an zu schreiben. Wenn ihr gut damit zurecht kommt, immer was zum posten habt und auch gut übrige Zeit in eurer Freizeit habt, könnt ihr aufstocken.
Ganz Wichtig: Wer sich einen 6., 7., usw. Charakter registriert wird über sein Fehlverhalten benachrichtigt und kriegt ohne weitere Diskussion eine 1. Verwarnung! Denkt nicht ich kriege das nicht mit, ich habe als Admin eure IP's wunderbar im Überblick. ^__________^
Registrieren:
Wer sich registriert, soll bitte auch posten! Es wäre nämlich ungerecht wenn sich ein Poster mit Bsp. "Leorio" registrieren will, der Name aber von einem Non-Poster bereits besetzt ist!
Wer innert 1 Woche nach der Registration immer noch 0 Post's hat, bzw. noch keinen Steckbrief gepostet hat, wird gelöscht, kriegt aber unmittelbar vor dem Löschungsprozess noch eine Email.
Schreib-Style:
Ihr schreibt einfach so wie ihr es am liebsten mögt und könnt! Ich setze euch hier keine Regeln. Ihr könnt im typischen RPG-Style posten oder im Fan-Fiction Style. Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit, Ich-Form oder 3. Person, Gedanken in //...//, Handlungen in *...* und direkte Sprache in "..." wie ihr es wollt und was euch am besten passt! Da ich euch diese Freiheit lasse, kritisiert bitte nicht andere wegen ihrem Schreib-Style, jah?
Beispiele:
RPG-Style
*geht nach draussen*
*schaut sich um*
*niemand da*
FF-Style & Ich-Form:
Ich gehe nach draussen und schaue mich um. Es ist niemand da...
FF-Style & 3. Person:
Sie ging nach draussen und schaute sich um. Sie stellte fest dass niemand da war...
Und so weiter und sofort! Wie gesagt, schreibt so wie es euch am besten passt!
Mit sich selber playen-schreiben
Manchmal erfordert es die jeweilige Situation dass man kurz mit sich selber playn muss. Das heisst wenn man 2 oder mehrere Charaktere hat und mit sich selber postet. Das wird geduldet, wenn es aber in eine Art "Friede-Freude-Eierkuchen" und mich sich selber Schreiberei endet weil man keinen Playpartner hat wird es nicht mehr geduldet. Der Schreiber kriegt per PN Bescheid, je nach Situation werden ev. Beiträge gelöscht!
Dateianhänge
Die Dateianhänge sind nicht dafür gedacht sinnlos einfach irgendwelche Dateien anzuhängen. Die Dateianhänge sind jeglich für eure Charakterbilder oder um ein Zimmer, Haus, Landschaft oder Ortschaft zu beschreiben, zu benützen. Dateianhänge die nicht unter diese Kategorie fallen, werden kommentarlos entfernt.
Japanische Begriffe
Da dieses RPG inmitten der japanischen Traditionen spielt, lässt es sich wohl nicht vermeiden dass auch entsprechende Fachausdrücke zu Tage gelegt werden. Bitte gebt jeweils ein Statement oder eine kleine Erklärung ab für die, die eventuell nicht wissen was das heisst was ihr in einem Post erwähnt habt.
Lehrer-werden
Wenn jemand ein Lehrer sein möchte, möge er sich bitte per PN bei mir melden oder gleich im "Jobs-Thread" im "Rund um das RPG" Forum. Man braucht kein besonderes Fachwissen über die Dinge die man lehren möchte. Das hier soll ja keine Schule werden. Wie der Unterricht gehalten wird und ob er überhaupt intensiv erläutert wird, wird sich im Lauf der Zeit herausstellen xP
Raum wechseln
Wenn ihr den Ort oder Raum wechselt, schreibt das bitte am Ende eures Post's hin. Es gibt hier verschiedene Abwandlungen wie "Geht zu Raum 1" oder "tbc Raum 1" oder "go to Raum 1", "weiter in Raum 1" und so weiter und sofort. Einfach ein Vermerk damit man weiss wo man hinzottelt!
Raum überspringen
Man kann natürlich nicht vom Zimmer direkt in den Garten gehen ohne den Korridor zu benützen. Aber andererseits ist es auch mühselig irgendwas in den Korridor zu posten wo man keine Ahnung hat was, oder zu faul ist oder sonst was. Deswegen könnt ihr direkt in die Räume springen sofern ihr das am Ende eines Post's vermerkt. Wie zum Beispiel "Garten via Korridor" oder "direkt von Raum 1 über den Korridor in den Garten" und so weiter und sofort!
Seid realistisch!
Bitte seid realistisch! Das hier ist nicht irgendwie eine Art Enzai-Verschnitt oder in der Art. Es ist eine normale Schule auf welche reiche, verwöhnte Bengel und Bengelinnen geschickt werden die aus einigermassen normalen Familienverhältnissen stammen. Ihr müsst die Eltern eures Charakters nicht umbringen um ihn auf diese Schule schicken zu können. Das hier ist keine Schule für schwer erziehbare oder missbrauchte Kinder. Es ist eine Sprachschule in welcher man japanisch lernt. Japanisch lernt man aus verschiedenen Gründen, seit einfallsreich, es gibt viele Gründe jemanden auf eine Sprachschule zu schicken.
Und lasst eure Charas auch keine Superkräfte entwickeln, oder Gedanken lesen, Saiyajins werden etc. Und wenn ihr Liebesbeziehungen eingeht, versucht ebenfalls ein bisschen mitzudenken. Man kann sich zwar am ersten Tag der Begegnung flach legen lassen, aber von grosser Liebe, Heiraten und Kinder sollte man erst ein paar Tage wenn nicht besser ein paar Wochen später reden. Ausser natürlich man will den Mann frühzeitig verscheuchen ("XD) oder das Paar war schon zusammen bevor es sich im Dojo einquartiert hat.
Nicht die Nerven verlieren!
Ihr spielt hier mit einer Vielzahl von anderen Schreibern von denen jeder seinen eigenen Style hat. Und egal wie euch jemand auf den Keks geht, es ist auf euren Charakter bezogen und nicht auf eure Person. Deswegen fühlt euch nicht beleidigt wenn ihr mal angepatzt werdet. Wenn ihr vor habt irgendwo rein zu platzen, fragt den folgenden Schreiber bitte erst um Erlaubnis, nicht dass sich dieser dann gestört oder genervt fühlt. Respektiert es wenn jemand nicht mit euch schreiben will! Vor allem wenn es sich um angehende Lemons bzw. Lemons handelt. Zu allem her ist es nicht erlaubt andere Charaktere zu töten oder Selbstmord zu begehen. Wer dies trotzdem macht, der wird verwarnt, die betreffenden Post's werden gelöscht. Je nach Schwere des Verstosses wird dem Schreiber ev. sogar der Charakter entzogen!!!
Mein Chara
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, obwohl es bereits einige Mal erwähnt wurde, wie euer Charakter "sein sollte". Denkt immer daran dass der Yukishiro Dojo eine sehr teure Schule ist. Also auch nur Leute hier Unterricht nehmen die aus überdurchschnittlichen Lebensverhältnissen kommen. Natürlich können auch den Reichen schlimme Dinge passieren, aber die Yukishiro Schule ist eine sehr renomierte Schule. Das heisst hier werden keine Schüler aufgenommen die an irgendwelchen Traumas leiden. Wie Shizofrenie, gespaltene Persönlichkeit, Hang zur Gewalttätigkeit usw. Und macht eure Charaktere auch nicht todeskrank (aka Tumoren, Aids, Krebs u.ä) und mit einem Bein schon im Grab stehend. Wer sowieso bald abtritt, lernt sicher kein Japanisch mehr. Kurz gesagt: Macht euren Charakter wohlhabend und nicht übermässig krank, vor allem NICHT geistlich krank. Ich sage ja nichts wenn einer ein Humpelbein hat, auf einem Auge blind, Anämie hat oder ähnliches. Wenn ihr eurem Charakter unbedingt eine Krankheit oder ein schlimmes traumatisches Erlebnis anhängen müsst, bitte erst nach Rücksprache mit mir! Ich werde nämlich sonst diese Charafiles kommentarlos "verharmlosen". Wie gesagt, das hier ist eine Schule für wohlhabende Leute und kein Sammelbecken für seelisch gestörte und/oder todeskranke Leute ^^'
Gesperrte Charas
Sind unter anderem:
Brad Crawford von Weiss Kreuz
Sephiroth von Final Fantasy VII
Seymour von Final Fantasy X
Es ist nicht erlaubt einen dieser Charas zu regstrieren, bzw. dessen Aussehen zu haben.
Falls jemand den Grund wissen möchte:
Das Board wurde von einem sehr guten Freund von mir installiert und seine Bedingung für die Arbeit die er hier investiert hat, war, dass ich keinen dieser Charas hier zu lasse, bzw. schwul werden lasse. An dem gibt es nichts rumzurütteln, die Regel besteht!
Erwachsene Charaktere mit wichtigen Berufen
--> Aka Mitteilung an Viel-Poster
Es gibt hier einige Charas die einen wichtigen Beruf vertreten. Wie die Japanischsenseis, Arzt, Reitlehrer u.ä. Und es gibt welche die täglich und viel posten. Wenn einer dieser Poster mal die Dienste eines erwachsenen Charakters mit wichtigem Beruf benötigt, führt das oft zu Komplikationen. Da der Chara mit wichtigem Beruf vielleicht nicht sooft online ist oder ggf. gerade festgeplayt ist, oder das momentane Playing nicht unterbrechen will, oder schlichtergreifend keine Lust hat mit anderen zu posten. In diesem Fall sollen die Poster die den Dienst des Posters mit wichtigem Berufe benötigen, das Ganze einfach imaginär schreiben. Heisst, der Reitlehrer wird gebraucht. Man schreibt einfach (Bsp.): "Nachdem der Reitlehrer uns gezeigt hat wie man die Pferde striegelt und sattelt, sind wir auch schon losgeritten. Zu dritt haben wir dann einen sehr schönen Ausritt unternommen und nach 3 Stunden sind wir wieder zurückgekehrt." Nach dieser Handlung wird wieder normal weitergepostet. Man muss das Ganze so zusammenfassen, da man ja nicht weiss was der Reitlehrer in dieser Zeit dann so macht/denkt/sagt. Wem das nicht reicht soll sich dann eben mit der besagten Person absprechen, vielleicht kann der einen Part schreiben, der dann die andere Person einfügt.
Zeit
In Echtzeit zu spielen wäre wohl ziemlich blöde, da nicht jede und jeder jeden Tag online kommen kann. Deswegen dauert 1 Tag hier im RPG in Echtzeit 1 Monat. Wenn das zu lange oder zu kurz sein sollte können wir die Zeit immer noch kürzen oder verlängern!
Tageswechsel ist immer am letzten des Monats.
Prinzip:
31. Oktober --> Ende Tag 3
1. November -->Beginn Tag 4
30. November --> Ende Tag 4
1. Dezember --> Beginn Tag 5
usw.
Die Schule
Ich möchte euch noch einmal darüber informieren dass der Yukishiro Dojo KEIN Internat ist. Die Schüler werden hier nicht reingesteckt weil sie niemand zu Hause mehr haben will. Sondern weil man zu Hause will dass sie japanisch sprechen können! Und wer steckt schon jemanden in eine teure Sprachschule wenn man ihn eigentlich am liebsten loshaben möchte? Es mag für einige von euch neu sein, trotzdem ist dies keine Allgemeine Schule. Hier wird nur Japanisch unterrichtet. Es gibt kein Sekretariat, kein Gewächshaus, keine Zellen usw. Und es ist auch kein Ferienort, wo man Haustiere, eigene Betten oder sonst was mitbringen kann. Die Zimmereinrichtung besteht so wie sie ist und kann und wird nicht geändert. Haustiere sind nur solchen erlaubt die sie für die Arbeit "brauchen", wie dem Veterinär oder Reitlehrer.
Um einen besseren Überblick vom Grundstück zu kriegen, schaut euch einfach die Bilder im Bilder-Thread im "Rund um das RPG" Forum an! Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt wie es hier aussieht und was es für Gebäude gibt.
Das Spiel beginnt...
Bitte geh alle Threads im Forum "Rund um das RPG" durch, damit du die Story verstehst, weisst wie es hier ungefähr ausschaut und wie alles abläuft!^^
Vielen Dank für euer Verständnis!
..:: I will love you ::..
..:: Every Day in my life ::..
..:: Forever ::..
..:: Stand by my side ::..
..:: I love you ::..
.....::::: ° :::::.....
|